Mit drei Tagen der offenen Tür, möchten wir Ihnen in diesem Schuljahr die Möglichkeit geben, sich unser Gymnasium anzusehen, für Sie wichtige Informationen einzuholen und mit der Schulleitung und dem Mentora Team ins Gespräch zu kommen. Eine Schulorganisation persönlich kennenzulernen, hilft nämlich bei der schwierigen Schulwahl - Entscheidung.

Hier finden Sie die nächsten Termine der Tage der offenen Tür:

• Samstag, 29.06.2024 von 12 bis 15 Uhr

Unser Gymnasium

Wir sind ein Gymnasium in freier Trägerschaft im Berliner Bezirk Charlottenburg- Wilmersdorf. Die gymnasiale Mittelstufe (Sekundarstufe I) umfasst die Jahrgänge 7 bis 10 und die gymnasiale Oberstufe (Sekundarstufe II) umfasst die Jahrgänge 11 und 12. Die gymnasiale Oberstufe vermittelt eine vertiefte allgemeine Grundbildung und eine Bildung in individuell bestimmten Schwerpunktbereichen. Sie baut auf der Arbeit der Sekundarstufe I auf und ist durch die Einheit von allgemeinbildendem, wissenschaftsvorbereitendem und studienbezogenem Lernen gekennzeichnet.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Fragen - melden Sie sich über das Formular an!