Sie können Ihr Kind das ganze Schuljahr über als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger in die Sekundarstufe I unseres Gymnasiums anmelden. Die Anmeldung erfolgt über unsere Webseite hier.

Unser Aufnahmeprozess in 4 Schritten:

1. Starten Sie mit der Online-Anmeldung auf unserer Webseite.

2. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen unseren Bewerbungsbogen zu.

3. Wir überprüfen die von Ihnen eingereichten Unterlagen, die Sie uns entweder per Post oder als eingescannte Dokumente per E-Mail zukommen lassen können. Diese Unterlagen umfassen:

• Zeugnisse mit ASV-Information: ab JG 5
  • Ausländische Zeugnisse müssen in übersetzten und beglaubigten Kopien eingereicht werden.
  • Empfehlung zum Übergang an ein Gymnasium.

4. Wenn alle Unterlagen vollständig sind und Schulplätze verfügbar sind, laden wir Sie und Ihr Kind zu einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung an unserer Schule ein. Hier haben Sie die Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen, uns kennenzulernen und unsere Räumlichkeiten zu besichtigen.

Unseren Schul-Flyer können Sie hier herunterladen.