Vom 1. Februar bis zum 1. Juli 2025 haben Sie als Eltern die Möglichkeit, Ihr Kind als Erstwahl an unserer Schule anzumelden. Nutzen Sie hierfür unsere unkomplizierte Online-Anmeldung hier .

Unser Aufnahmeprozess in 4 Schritten:

1. Starten Sie mit der Online-Anmeldung auf unserer Webseite.

2. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen unseren Bewerbungsbogen zu.

3. In Schritt drei überprüfen wir die von Ihnen eingereichten Unterlagen, die entweder auf dem Postweg oder als eingescannte Dokumente per E-Mail eingehen. Diese Unterlagen umfassen:

• Zeugnisse mit ASV-Information: ab JG 5
  • Anmeldebogen und Förderprognose mit gymnasialer Empfehlung.

4. Wenn alle Unterlagen vollständig sind und Schulplätze verfügbar sind, laden wir Sie und Ihr Kind zu einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung in unserer Schule ein. Hier haben Sie die Gelegenheit weitere Fragen zu stellen, uns kennenzulernen und unsere Räumlichkeiten zu besichtigen.

Unseren Schul-Flyer können Sie hier herunterladen.