Jetzt ist die Anmeldefrist für den Übergang in die siebte Jahrgangsstufe am Mentora Gymnasium eröffnet! Vom 1. Februar bis zum 1. März 2024 haben Sie als Eltern die Möglichkeit, Ihr Kind als Erstwahl an unserer Schule anzumelden. Nutzen Sie hierfür unsere unkomplizierte Online-Anmeldung hier .

Unser Aufnahmeprozess in 4 Schritten:

1. Starten Sie mit der Online-Anmeldung auf unserer Webseite.

2. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen unseren Bewerbungsbogen.

3. In Schritt drei überprüfen wir die von Ihnen eingereichten Unterlagen, die entweder auf dem Postweg oder als eingescannte Dokumente per E-Mail eingehen. Diese Unterlagen umfassen:

• Kopien der Halbjahres- und Schuljahreszeugnisse mit Arbeits- und Sozialverhalten ab der 5. Klasse,
  • Anmeldebogen samt Förderprognose mit der gymnasialen Empfehlung
  • Ausgefüllter Bewerbungsbogen

4. Wenn alle Unterlagen vollständig sind und Schulplätze verfügbar sind, laden wir Sie und Ihr Kind zu einem persönlichen Gespräch in unserer Schule ein. Hier haben Sie die Gelegenheit, uns kennenzulernen und unsere Räumlichkeiten zu besichtigen.

Unseren Schul-Flyer können Sie hier herunterladen.