Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 11 an unserem Gymnasium ist vom 1. Februar bis 10. Juli 2022. In dieser Zeit melden Sie ihr Kind über unsere Online- Anmeldung hier an.

Aufnahmeprozess in 4 Schritten

1. Im ersten Schritt, melden Sie ihr Kind online über unsere Webseite an.

2. Nach dem Erhalt Ihrer Anmeldung, schicken wir Ihnen unsere Bewerbungsunterlagen zu.

3. Als dritten Schritt, kontrollieren wir die von Ihnen per Brief oder als E-Mail-Anhang bei uns eingegangenen Unterlagen:

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse mit der Abschlussprognose
  • Motivationsschreiben Ihres Kindes o Kopie des MSA-Zeugnisses (kann zum Endjahr nachgereicht werden)
  • Nachweis einer belegten zweiten Fremdsprache. Wenn die 2. Fremdsprache Spanisch erst im JG 8 bzw. 9 begonnen wurde, muss diese bis zum Ende des 2. Kurshalbjahres (der Qualifikationsphase) belegt werden.

4. Hat Ihr Kind eine Empfehlung für die gymnasiale Oberstufe, senden wir Ihnen den elektronischen Bescheid über die Aufnahme Ihres Kindes zu.

 

Gerne laden wir Sie und Ihr Kind zusätzlich dazu zu einem persönlichen Gespräch zu uns in die Schule ein. Es besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Besichtigung der Räumlichkeiten. Sprechen Sie uns gern jederzeit an!

Unseren Schul-Flyer finden Sie hier zum Download: